Hier noch ein Statement der Feld- und Jagdbogenschützen aus Oberasbach herzlichen Dank dafür!
Zu Gast bei Freunden in Diebach.
Das 11. Freundschaftsturnier der Diebacher Edelknechte liegt hinter uns – und einmal mehr hat sich die Fahrt mehr als gelohnt.
Geschossen wurde diesmal über beide Parcours. Die Ziele waren abwechslungsreich, knifflig und mit viel Liebe zum Detail gestellt. Man hat an vielen Stationen gemerkt, dass hier Leute am Werk sind, die selbst leidenschaftliche Bogenschützen sind und wissen, was auf einem Parcours Spaß macht.
Auch das Wetter meinte es gut mit uns. Nach den eher wechselhaften Tagen zuvor gab es Sonne satt. Nur der Wind war stellenweise recht ambitioniert und hatte offenbar eigene Vorstellungen davon, wo unsere Pfeile landen sollten.
Die Stimmung war den ganzen Tag über hervorragend. Los ging es mit einem gemeinsamen Frühstück, und spätestens bei den inzwischen fast schon legendären, frisch gebratenen Hamburgern war klar: In Diebach wird nicht nur gut geschossen, sondern auch sehr ordentlich für das leibliche Wohl gesorgt.
Besonders gefreut haben wir uns darüber, erneut als teilnehmerstärkster Gastverein ausgezeichnet worden zu sein. Vielen Dank dafür! Es zeigt, welchen Stellenwert dieses Turnier mittlerweile in unserem Verein hat.
Und auch sportlich gab es Grund zur Freude: Michael erreichte in der Klasse Herren Primbogen einen starken dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!
Für uns bleibt das Freundschaftsturnier der Diebacher Edelknechte eines der Highlights im Jahreskalender. Sportlicher Ehrgeiz, entspannte Atmosphäre, viele bekannte Gesichter und einfach ein rundum gelungener Tag.
Wir hatten wieder jede Menge Spaß und kommen sehr gerne wieder.
Eure Feld- und Jagdbogenschützen Oberasbach